KOSTENLOSES WEBINAR

Die  Patientenverfügung im Notfalleinsatz

Partner, die bereits rechtssicher aufgestellt sind:

Was du in diesem kostenlosen Webinar lernen wirst...

Top 1

Wann sind aus rechtlicher Sicht die Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung überhaupt gültig und wirksam?

Top 2

Wie musst du im Notfalleinsatz mit einer Patientenverfügung umgehen, um rechtlich auf der sicheren Seite zu sein?

Top 3

Musst du alle Maßnahmen durchführen, bis der Notarzt eintrifft, sich die Patientenverfügung durchliest und dann Entscheidung trifft?

Weißt du, was eingentlich der Unterschied zwischen der Vorsorgevollmacht und der Patientenverfügung ist? Welche rechtlichen Voraussetzungen müssen vorliegen, damit diese Dokumente wirksam sind? Gilt die Gestzesänderung zum Notfallvertretungsrecht durch Ehegatten auch im Notfalleinsatz? Wann kommt die Betreuungsverfügung in deinem rettungsdienslichen Einsatz zum Tragen? Musst du als Notfallsanitäter die Dokumente auf ihre Echtheit prüfen?

Mein Ziel ist es, dir durch noch mehr Wissen dein tägliches Handeln mit extremer Rechtssicherheit zu untermauern, denn dies spart dir jede Menge Ärger und Stellungnahmen im Nachhinein. In diesem Webinar werde ich dir nicht nur erkären, wie du mit den Vorsorgedokumenten im Rettungsdienst umgehen sollst, sondern du erhälst die besten Tipps und Strategien, die dich in deinem Rettungsdienstalltag vor rechtlichen Auseinandersetzungen schützen und die du sofort, praxisnah umsetzen kannst. Ich freue mich auf deine Teilnahme!

Schau dir das Teilnehmerfeedback meiner Kurse an!

Kommentieren14 Kommentare ▼
Interessante Seite, schön dass man in FB auch mal wichtige Dinge findet!
Ich habe die angebotenen Online-Seminare besucht. Als Einsatzbearbeiter einer integrierten Leitstelle tauchen regelmäßig Fragen auf, vor allem zu den Themen Datenschutz;Schweigepflicht und Datenweitergabe. Der Support der Homepage und des Schulungsprogramms ist großartig. Der Kontakt geht schnell und reibungslos. Fragen, welche während der Bearbeitung der Kurse entstehen werden schnell und adäquat beatwortet
Sicherlich hat jeder schon eine Fortbildung im Bereich Recht besucht oder ist im Rahmen der Ausbildung bzw. der Weiterqualifikation zum Notfallsanitäter über das Thema Recht gestolpert. Leider sind diese Fortbildungen meist sehr einschläfernd und der Benefit für das Rettungsdienstpersonal eher von geringerem Stellenwert. Positiv wurde ich jedoch von Frau Melzer überrascht. Die Fortbildung war absolut das Geld wert. Während der Fortbildung wurde das Thema Recht im Rettungsdienst vollumfänglich vermittelt. Neben Leistellendisponenten kamen auch die Kollegen aus dem mobilen Rettungsdienst (Fahrdienst) auf ihre kosten. Dies zeigte sich auch bei der Feedbackrunde zum Abschluss der Veranstaltung. Durch die Fortbildung wurde mir klar, dass es sinnvoll ist, sich nicht nur im medizinisch und organisatorisch Bereich auf dem neusten Stand zu halten, sondern auch regelmäßig sich über die rechtlichen Gesichtspunkte zu informieren und fortzubilden. Liebe Frau Melzer ich bin sehr glücklich an einer Ihrer Fortbildungen teilgenommen zu haben und werde den Bereich Recht im Rettungsdienst in Zukunft einen stärkeren Fokus zukommen lassen. Vielen Dank für die gelungene Veranstaltung. Mit freundlichen Grüßen Fabian Büchel
Habe es gestern Abend angesehen. War echt erstaunt. Total verständlich erklärt und durch Grafik dargestellt. Habe mich für das erweiterte Programm angemeldet. Recht kann auch einfach zu lernen sein. Echt SPITZE. 👍👍
Mehr Kommentare anzeigen

Der Ablauf

Hinweis: Die Plätze sind auf 200 Stück limitiert!

Datenschutz                 Impressum