KOSTENLOSES WEBINAR

Was darf der Notfallsanitäter, was der Rettungsassistent nicht durfte?

Partner, die bereits rechtssicher aufgestellt sind:

Was du in diesem kostenlosen Webinar lernen wirst...

Top 1

Was bedeuten die sogenannten 1c und 2c Maßnahmen im Notfallsanitätergesetz und welche Auswirkungen haben diese in deinem Rettungsdienstalltag?

Top 2

Was sind invasive und was sind heilkundliche Maßnahmen?


Top 3

Welche rechtliche Stellung haben die SOP´s und vor allem wer haftet wann?


Invasive Maßnahmen eigenständig durchführen, oder doch den Notarzt für einen intravenösen Zugang nachfordern? Es gibt viele SOP´s und Leitlinien, aber weißt du, ob der Notfallsanitäter rechtlich eigentlich mehr darf als es der Rettungsassistent durfte? Fühlst du dich in deinem Rettungsdienstalltag rechtlich gesehen sicher?

Mein Ziel ist es, dir durch noch mehr Wissen dein tägliches Handeln mit extremer Rechtssicherheit zu untermauern, denn dies spart dir jede Menge Ärger und Frustration. In dieser Präsentation werde ich dir meine besten Tipps und Strategien an die Hand geben, die dich in deinem Rettungsdienstalltag vor rechtlichen Auseinandersetzungen schützen und die du sofort, praxisnah umsetzen kannst. Ich freue mich auf deine Teilnahme!

Schau dir das Teilnehmerfeedback meiner Kurse an!

Der Ablauf

Hinweis: Die Plätze sind auf 200 Stück limitiert!

Datenschutz                 Impressum